Dorian Kraft

Dorian Kraft wurde 1997 in Stuttgart geboren. Seine ersten Lehrer an der Tuba
waren Jürgen Wirth und Jakob Guizetti.
Mit 15 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik Stuttgart bei Prof.
Stefan Heimann und Thomas Brunmayr.
Gleichzeitig besuchte er das Musikgymnasium Stuttgart.
Seit dem Wintersemester 2016/17 studiert Dorian Tuba an der Hochschule für Musik Stuttgart.

Neben ersten Orchestererfahrungen im Landes- und Bundesjugendorchester spielte
Dorian bereits mit 16 Jahren im SWR Sinfonieorchester (ehem. Radio-Sinfonie-Orchester Stuttgart).
Weitere Orchestererfahrungen konnte er am Staatstheater Stuttgart, der
„Württembergischen Philharmonie Reutlingen“ und den Opernfestspielen Heidenheim sammeln.

2018 wurde er Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie. Es folgte ein Orchester-Praktikum am Staatstheater Mannheim.

Seit Mai 2019 ist Dorian Kraft Stipendiat der Paul-Hindemith-Orchesterakademie.